Online-Antrag auf Lernmittelfreiheit
(unentgeltliche Schulbuchausleihe)

Hier gelangen Sie direkt zum Antragsformular.

Ab sofort sind die Anträge auf Lernmittelfreiheit (kostenlose Schulbuchausleihe) für den Schulträger Landkreis Cochem-Zell ausschließlich online einzureichen. Den Antrag können Sie über das Online-Formular ausfüllen und abschicken, welches über die Leistung „Schulbuchausleihe“ aufgerufen werden kann. Der bisherige Papier-Antrag wird nicht mehr entgegengenommen, da das Verfahren ausschließlich online durchgeführt wird.

Die vorzulegenden Einkommensnachweise sind an der entsprechenden Stelle im Online-Formular hochzuladen. Bitte achten Sie darauf alle geforderten Nachweise hochzuladen, da es sonst zu Verzögerungen bei der Antragsbearbeitung kommt, weil die Unterlagen bei Ihnen nachgefordert werden müssten. Sollten Sie den Antrag per Smartphone oder Tablet stellen, können Sie über die Kamerafunktion die entsprechenden Nachweise abfotografieren und direkt hochladen.

Nach Absenden des Antrags über den Button „Abschließen und Versenden“ erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Das Angebot gilt nur für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cochem-Zell, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen.

Hier gelangen Sie zur Leistungsbeschreibung der Schulbuchausleihe, wo Sie alle weiteren Informationen einsehen können und zum Antragsformular gelangen.